Fuß einer Bronzeskulptur mit lackierten Nägeln - guter Content, weil anders.

Guter Content: 10 Schritte zu wirklich guten Inhalten

Guter Content braucht etwas Planung, ein paar Ideen und jemanden, der gut schreiben kann, oder? Stimmt, aber noch davor kommen Ihre Leser! Guter Content heißt nicht, dass wir möglichst schnell möglichst viele Texte schreiben. Zunächst brauchen Sie etwas mehr Wissen über die Leser. Finden Sie die passenden …

Whitepaper in Weinrebe

Was Whitepaper für B2B besonders macht (und was nicht)

Ein Whitepaper enthält kostenlosen Content mit Mehrwert, online oder gedruckt. Doch was macht ein Whitepaper für B2B aus? Welche Inhalte interessieren die Experten einer Branche? Und was sollten Sie besser weglassen? Wer sich mit Contentmarketing beschäftigt, stößt früher oder später auf Whitepaper. Es gibt sie als Online-Broschüre zum Download oder als gedruckte Ratgeber und Co. …

Was Whitepaper für B2B besonders macht (und was nicht) Weiterlesen »

Schneckenhaus als Beispiel für individueller Content.

Individueller Content: Wie Sie hochwertige Themen finden

Individueller Content hat viel mit Editorial Content, auf Deutsch „redaktioneller Inhalt“, zu tun. Damit sind Inhalte gemeint, die in erster Linie informieren und unterhalten. Verkaufen solche Texte denn auch? Kommt ganz darauf an! Wer individuellen Content einsetzt, möchte seinen Lesern Texte mit Mehrwert liefern. Als Webseiten-Betreiber möchten Sie sicher, dass Ihre Zielgruppe zu Ihnen findet, …

Individueller Content: Wie Sie hochwertige Themen finden Weiterlesen »

Märchenbücher aus aller Welt

Märchenerzählen – mein Beitrag für Familien zuhause

Das Leben mit Ausgangsbeschränkung bedeutet für Manche eine Chance. Gerade für Familien sind es aber harte Zeiten. Warum das Märchenerzählen uns gerade jetzt helfen kann, uns die Zeit mehr als nur „zu vertreiben“, möchte ich in diesem Blogbeitrag zeigen. Zum Schluss findet ihr einen Link auf meine „Märchen for free“ – Märchentexte zum Gratis-Download! Vor …

Märchenerzählen – mein Beitrag für Familien zuhause Weiterlesen »

Feder, Schreibunterlage, Tasse, Tintenfass, Papiermonster auf einem antiken Schreibtisch als Symbol für gute Artikel und Beiträge

Schreiben Texter mit eigenem Stil besser?

Was bringt ein eigener Schreibstil? Satzmelodien, die Texte unverwechselbar machen? Brauchen Sie einen Texter mit eigenem Stil? Meine Antwort lautet: Jein aber das ist nicht so wesentlich. Denn hinter der Frage steckt vielmehr der Wunsch nach richtig guten Texten. Es geht also um spannenden, unterhaltenden, verkaufsstarken … Unique Content. „Wer erfolgreich bloggen will, muss einen …

Schreiben Texter mit eigenem Stil besser? Weiterlesen »

Eingemachtes Obst in Gläsern

Wie ich unverhofft zum Birnen einkochen kam

Was tun, wenn Businessfrau Birnen einkochen möchte? Die Gunst der Stunde nutzen, organisieren und delegieren. Ach ja, und als „Kreativling“ wollte ich mehr als „nur“ Birnenkompott herstellen. Kulinarische Erlebnisse sollten entstehen, aber möglichst effizient. Ein Beitrag über Hamstern, Einkochen und das Eichhörnchen in mir … Auf dem landwirtschaftlichen Betrieb gleich um die Ecke, steht unser …

Wie ich unverhofft zum Birnen einkochen kam Weiterlesen »

Texter gesucht. Und wer findet die guten Stories?

Texter*in gesucht oder: Wie aus Storys gute Texte werden

Auf Ihrer Homepage, Ihrem Blog oder auf Ihrer Shopseite sollte regelmäßig frischer, unverbrauchter Content erscheinen. Auch Ihre Social Media Plattformen müssen „bespielt“ werden. Dazu ist eine Texterin oder ein Texter gesucht, der/die sich Content mit Fingerspitzengefühl ausdenkt, gut schreibt und das Ganze am besten noch mit viel Empathie spannend an die Leser bringt. Nicht nur …

Texter*in gesucht oder: Wie aus Storys gute Texte werden Weiterlesen »

Content mit Mehrwert von Manuela Krämer

Über Content mit Mehrwert: Warum manche Texte lieber gelesen werden

Manche Texte werden gelesen, andere nur kurz überflogen. Warum ist das so? Ein Beitrag über Leseverhalten und, wie man Content mit Mehrwert füllt. Zu meiner großen Freude hat der Begriff Mehrwert wieder Einzug in die Werbung und Kommunikation gehalten. Statt sinnlosen Content für Suchmaschinen zu erstellen, dürfen wir Texter*innen und Autor*innen wieder nutzwertige Inhalte schreiben. …

Über Content mit Mehrwert: Warum manche Texte lieber gelesen werden Weiterlesen »

Cookie Consent mit Real Cookie Banner