Warum sind die bösen Minions lila?

Warum sind die bösen Minions lila?

Lila Minions gibt es im zweiten Film der „Ich, einfach unverbesserlich“-Reihe. Doch warum wechseln die kleinen gelben Helferlein mit blauen Latzhosen plötzlich die Farbe? Und warum ausgerechnet lila?
🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌

🍌Die Minions sind gelb. Als Grus Helfer bringen Sie Witz in die wundervolle Story.

🍆 In “Ich einfach unverbesserlich 2” werden die meisten Minions böse. Man erkennt sie an der anderen Farbe.

🍆 Die lila Minions sind die „Bösen“, weil Lila die Konträrfarbe zu Gelb ist.

🍌🍆 Kontra = Gegensatz im Storytelling:

Wenn ihr Gut und Böse oder Gut & Schlecht darstellen wollt, eignen sich Farben sehr gut. Den stärksten Kontrast erzielt ihr mit Komplementär- oder Konträrfarben. Und jetzt kommt die 🍌 Fragerunde:

Wären die guten Minions nicht gelb 🍌 sondern orange 🍊, wie sähen dann ihre bösen Kumpels aus?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner