Robin Hood

Welches Motiv steckt hinter Robin Hood?

Welches Motiv steckt hinter Robin Hood?
🏹 🏹 🏹 🏹 🏹 🏹 🏹 🏹 🏹 🏹 🏹

Der britische Adelige kehrt von den Kreuzzügen zurück und muss mit ansehen, wie seine Heimat von einem unfähigen König und dessen Stellvertreter, dem fiesen Sherrif von Nottingham, tyrannisiert wird… Diese beliebte Sage (oder ist es ein Märchen?) wurde oft verfilmt.

🏹 Habt ihr es herausgefunden?

Richtig, das Motiv hinter Robin Hood ist DER GERECHTE RÄUBER. Übrigens ein sehr starkes Motiv mit vielen Beispielen in Literatur und Film.

🏹 Ob es Robin von Locksley je gegeben hat ist historisch nicht belegt. Aber das Motiv dahinter ist sehr stark.

🏹 Die Story vom GERECHTEN RÄUBER eignet sich auch für das Storytelling in Unternehmen. Zum Beispiel, wenn ihr euch als Einzelkämpfer für eine gute Sache zeigen wollt.

🏹 Welche anderen „gerechten Räuber“ kennst du? Schreib sie in die Kommentare. Bin gespannt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner