„To do or not to do“ Sommer 2023: Story, Telling, Doing

Worauf ich mich im Sommer 2023 besonders freue

Ich fühle mich bereits „mittendrin“ im Sommer 2023. Einige Dinge auf meinem internen Wunschzettel und der To-do-Liste habe ich mir schon erfüllt. Doch es gibt noch einiges, was ich in diesem Sommer tun möchte. 

Von To-dos, wie endlich Mitglied in dieser einen Märchenerzähler-Gemeinschaft zu werden, ein neues Roman-Projekt zu beginnen bis zum Lesestoff, den ich unbedingt im Sommer 2023 „vertilgen“ möchte, habe ich einiges vor. Nicht zu vergessen, das Dachgeschoss, das wir für unseren 18-jährigen Sohn im August umgestalten (und dazu erst einmal entrümpeln) wollen. 

Damit vor lauter Tagesgeschäft diese persönlichen Wünsche nicht untergehen, kommt hier meine aktuelle Sommer-2023-Bucket-List „mit allem“ – To-dos und Wünsche!

Dinge, die ich im Sommer 2023 tun möchte

Meine To-dos

  1. Für mein derzeitiges Projekt Landkreis-Chronik die Porträts aller 22 Gemeinden fertigstellen. ✅
  2. Mich zum Jahreslehrgang „Literarisches Schreiben 23/24“ anmelden. ✅
  3. Das phantastische Roman-Thema vorplanen, als Vorbereitung für den Jahreslehrgang. ✅
  4. Zur Blogdekade von The Content Society mindestens drei Blogartikel schreiben (=zehn Tage Powerbloggen). ✅
  5. Meine Startseite und Über-mich-Seite überarbeiten. ✅
  6. Alle Manus-Nerd-Nuggets von Instagram auf meine Website schubsen. fast
  7. Mit Zapier eine Automation für das „Schubsen“ von Insta auf den Blog (oder umgekehrt) erstellen. ✅
  8. 5x Märchen-Nachmittage ehrenamtlich organisieren, Erzählerinnen und Erzähler rekrutieren, Werbung machen. ✅
  9. 2x Märchen selbst erzählen. ✅
Märchen ist Storytelling

Meine To-wants

  1. Während meiner Reha Kraft und Kondition aufbauen ✅
  2. Die Sonnensegel für unsere Pergola fertig nähen. ✅
  3. Mindestens 2x pro Woche eine größere Runde Nordic Walken. teilweise
  4. Nicht nervös werden, wenn „das Kind“ (18) mit seinen Kumpels für eine Woche nach Kroatien fährt. ✅
  5. Einen Ausflug zum Ammersee machen. ✅
  6. Etwas Unnützes auf dem Ammersee-Flohmarkt erwerben. ✅
  7. Support your local Lebensart! Zeit in unseren Biergarten am Badanger mit Live-Musik verbringen! ✅
  8. In zwei unserer Seen vor der Haustür baden – natürlich mit dem Rad hinfahren! ✅
  9. Picknick machen am See, im Freibad ✅ oder einfach unterm Baum!
  10. Mindestens zwei Radl-Tagesausflüge mit Karsten unternehmen. ✅
  11. Grillabend in unserem Garten mit lieben Freunden veranstalten. ❌
  12. Mulitkulti Grill & Chill genießen. ❌
  13. Ins Elsass in unsere Lieblings Ferme Auberge fahren und mit der Familie feiern (okay, das ist schon ein Herbst To-dos, liste ich aber trotzdem mit auf zum Freuen!) ✅

Meine Leseliste im Sommer 2023

  1. Nach Artemis, nun Der Marsianer von Andy Weir lesen!
  2. Davor den Spionageroman, Den Preis den man zahlt von Arturo Pérez-Reverte lesen.

2 Kommentare zu „„To do or not to do“ Sommer 2023: Story, Telling, Doing“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner