Noch nie hat ein X irgendwo …

Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert

Wer sagt … „Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert“?

Richtig, es ist der Archäologe, Indiana Jones (Harrison Ford) im Film Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug.

„Indie“ steht im Hörsaal und erzählt, wie langweilig das Leben eines Archäologen ist. Schon kurze Zeit danach hüpft er wieder von Zugdach zu Zugdach und schwingt seine legendäre Peitsche… Und das X markiert den Punkt!

Wozu könntest du diese Spruch verwenden? Da viele deiner Leserinnen und Leser das Zitat aus den Indiana-Jones-Filmen kennen, eignet es sich „Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert“ hierfür:

  • bei Argumenten à la: „So ist das. Liest man doch häufiger!“
  • wenn dein Unternehmen ein neues Verfahren einführen möchte,
  • wenn etwas schief gelaufen ist, du aber dennoch weitergehen möchtest,
  • wenn du eine Anleitung kritisiert hast, und sie sich später als korrekt erweist (das X also tatsächlich den Punkt markiert)

Nicht nur X’se auf Böden, auch Gesamtsituationen können echte Helden schon einmal in den Wahnsinn treiben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner