Ghostwriting

Als Ghostwriter Autorin schreibe ich professionelle Texte im Namen meiner Kunden. So ein Ghostwriting Text kann als Fachartikel, Whitepaper oder als Rede veröffentlicht werden. So kann es schon einmal sein, dass ein Text von mir als guter Geist im Namen eines Wissenschaftlers oder anderen Experten erscheint. Ghostwriting hat eine lange Tradition, wusstest du das?

Schon im antiken Griechenland war es üblich, sich professionelle Hilfe zu holen. Auch heute ist es unter Politikern und Prominenten ganz normal, einen professionellen Ghostwriter als Autor zu beauftragen. Doch nicht nur in der Politik, auch im Unternehmen kann ein Ghostwriter wichtige Dienste tun. Zum Beispiel, wenn Ihre fachliche Koryphäe nicht gut schreiben kann. Oder wenn schlicht die Zeit für gute Texte fehlt!

Als Ghostwriter schreibe ich für dich eine Rede, Beiträge und Artikel oder ein Fachbuch. Die Richtung bestimmst du!

 

 

Federkunst als Ghostwriter:

  • Als Ghostwriter Autorin entwickle ich mit dir zusammen das Werk.
  • Erst entsteht so das gemeinsame Grobkonzept.
  • Dann entwickle ich ein grobes Handlungsgerüst.
  • Erst wenn du mit der Struktur einverstanden bist, beginne ich mit dem Schreiben der einzelnen Kapitel.
  • Satz für Satz entsteht nun ein maßgeschneidertes Whitepaper, Buch, Fachartikel oder andere Texte.
  •  Du bist in jedem Arbeitsschritt eingebunden und kannst jederzeit eingreifen.
  • Zum Schluss setzt du oder ein Experte aus deinem Unternehmen mit gutem Gewissen den eigenen Namen darunter.

Was kostet Ghostwriting?

Es kommt darauf an, was du beauftragst: Wenn es ein Artikel, Blogbeitrag oder ein Whitepaper sein soll, gelten meine üblichen Preise plus 30% Ghostwriting Aufschlag. Schließlich verzichte ich als Ghostwriterin auf mein Urheberrecht, wenn du meine Texte unter anderem Namen veröffentlichst. Ein Aufschlag für Ghostwriting gilt selbstverständlich nicht für Werbetexte. – Die schreibt immer ein guter Textergeist!

Sie möchten einen Ghostwriter beauftragen?

Kontaktiere mich. Ich erkläre gerne die einzelnen Schritte für den Ghostwriting Service. In einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir heraus, wie ich dir konkret weiterhelfen kann.

Ghostwriter Autorin: Ein Füller. aus dem ein Comic-Geist aufsteigt.
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner