Whitepaper und Freebies

Mit gut gemachten Whitepaper bekommen Sie echte Interessenten. Menschen, die sich für Ihr Angebot begeistern lassen. Lassen Sie sich passende Broschüren zum Download oder andere „Freebies“ vom Profi texten, und generieren Sie Leads mit einem kostenlosen aber besonders wertvollem Content.

Wie Sie ein richtig schönes Whitepaper für Ihr Thema erhalten? Zuerst entwickeln wir gemeinsam das passende Konzept oder ich schlage Ihnen eines vor. Das fertige Gerüst fülle ich mit spannenden Texten – et voilà! Aus Fakten, Checklisten und Interviews entsteht spannender Mehrwert für Ihre Zielgruppe.

Mit viel Leidenschaft für Ihr Thema muss die Begeisterung der Leser geweckt werden. Doch es soll weiter gehen: Der Text muss in die Tiefe gehen, die Bilder dürfen ansprechend sein, ein paar Statistiken können auch dabei sein. Sie sehen: gute Recherche und sichere Quellen machen viel aus! Damit die Informationen trotz der Tiefe schnell erfassbar sind, benötigen Sie einen Profi – Texter oder Texterin. Was noch? Informieren, unterhalten, Emotionen wecken … Die ganze Bandbreite des Direktmarketing kann ein Profi-Texter mit diesem Format ausspielen. Oder lesen Ihre Kunden gerne staubtrockene Abhandlungen? Wohl kaum!

Lassen Sie sich Texte mit Mehrwert schreiben!

Vom Whitepaper bis zur Unternehmensbroschüre sollen Texte nachhaltig auf die Leser wirken. Wer sich für Sie interessiert, muss genau dort abgeholt werden, wo er oder sie ist. Das zu bieten, was er oder sie sucht, darum geht es in Texten mit Mehrwert. Am besten gelingt das, indem wir die Leser mit ins Boot holen. Wer aktiv angesprochen wird, fühlt sich bald mitten im Geschehen und auf gleicher Ebene wie der Autor. So bekommt man schnell Lust, mehr von Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot zu erfahren. Werbung ist in diesem sehr informativen Format fehl am Platz. Wie sehr Ihr Whitepaper in die Tiefe gehen soll, hängt von Ihrem Ziel ab.

Federkunst – Storytelling • Contentmarketing
Federkunst – Storytelling • Contentmarketing

Wo stehen Freebies am besten?

Machen Sie Ihrer Zielgruppe den Download leicht. Zwischen Buchdeckeln, auf Blogs, auf Ihrer Homepage oder wo auch immer: Spannende Whitepaper warten nie lange darauf, von Ihrer Zielgruppe entdeckt zu werden.

Preise für Whitepaper – Beispiele

Whitepaper „S“
Länge: 1-2 Normseiten (à 1.800 Anschläge)
Recherche | Konzeption |Text
1-2 Korrekturläufe
510 – 640 € pro Whitepaper

Whitepaper „L“
Länge: 5-6 Normseiten (à 1.800 Anschläge)
Recherche | Interview | Konzeption |Kapitel-Aufbau | Text
1-2 Korrekturläufe
1.200 – 1.400 € pro Whitepaper

Passend dazu:
Social Media Posting
Kurztext plus Bildauswahl
Für Facebook, LinkedIn, Instagram, Pinterest o. a.
45 € pro Posting

Preisgestaltung:
Transparent und fair? Aber sicher! Die Rechnung muss für beide aufgehen. Hier lesen Sie mehr zu den Preisen von Federkunst.

Sie möchten ein Whitepaper schreiben lassen?

Keine Sorge, ich finde sie: Die spannenden Details, Anekdoten und aktuellen Studien, die aus Ihrem Thema eine einzigartige Story machen, Ihre Story! Sie profitieren, sobald Sie mich beauftragen: Lassen Sie sich zwei oder drei schöne Konzepte vorlegen, wählen Sie das passende aus und freuen Sie sich über spannende Texte – und tolle Leads. Wenn Sie möchten, beauftragen Sie auch die Grafik über mich. Denn ich arbeite mit wunderbaren Gestaltungsprofis zusammen, die ich Ihnen gerne empfehle.

Zu welchem Thema planen Sie ein mehrseitiges Whitepaper, eine Checkliste oder ein anderes Freebie? Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine Mail.