Mein 12 von 12 im November 2022

Quitten im Paket

Im heutigen 12 von 12 vom November 2022 geht es um Quitten und Nebel. Dafür schließt der Tag mit einer rauschenden Party ab.

„12 von 12“ ist ein ganz besonderes Blogformat: An jedem 12. eines Monat findet auf dem Blog Draußen nur Kännchen von Caroline diese Art von schnellem Foto-Bloggen statt. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, der es aber nicht mehr fortführt. Jetzt aber, jetzt geht’s  los!
Mering im Nebel
Nach dem Frühstück laufe ich durch den Nebel zur Physiotherapie. Huch, die Kirche ist weg!
Ahh, so schön massiert zu werden, tut einfach gut. Ob das Becken das hier auch so sieht?
Der Meringer Marktplatz im November
Ich mache mich auf den Heimweg. Draußen ist es immer noch nebelig aber die Meringer Kirche ist wieder da!
Quittensaft
Zuhause trinke ich erst einmal ein Glas Quittensaft aus der eigenen Ernte mit etwas Wasser. Ahhh, das tut gut nach der Lymphdrainage!
Spanisch-Führer
Dann öffne ich die Post. Ein Rezensionsexemplar von einer Kollegin. Seehr schön!
Schnell noch ein paar Quitten für einen Freund verschnüren. Er holt sie später ab.
Mittagessen

Zu Mittag gibt es frisch geräucherte Forelle vom „Luggi“, Luggis Paartal-Forellen aus dem Nachbarort. Zum Glück haben wir reichlich Direktvermarkter hier – schmeckt unvergleichlich viel besser. Dazu ein schnell gemachter Gurkensalat, denn der Sohn muss gleich zum Sport.

Katzenplatz
Flocki kriegt auch Mittagessen.
Dieser Kürbis könnte auf den Kompost, sieht nach Mundgeruch aus ...
Kleine Kürbisfratze
... sein kleiner Freund darf noch bleiben.
Quitten überall
Noch ein paar Quitten aufgesammelt. Irgendwie werden sie nicht weniger dieses Jahr.
Geburtstagsfeier

Am Abend geht es auf den 50. Geburtstag einer sehr guten Freundin (der zweite 50te dieses Jahr) und treffen alte Bekannte, die wir lange nicht gesehen haben. Unsere Kinder, die beim letzten Mal 10 oder 13 waren, sind nun 17 und 20. Sie haben am Abend immernoch Spaß miteinander, nur anders. Mit dieser rauschenden Party klingt mein 12 von 12 im November 2022 aus.

Wie war dein Tag?

Manuela Krämer

1 Kommentar zu „Mein 12 von 12 im November 2022“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner