Monatrückblick September 2022 – Genuss & Genesung

Monatsrückblick September 2022 - Genuss & Genesung

Was war los in meinem Septemer 2022? Der Monat läutete nicht nur den Herbst ein, sondern „beschenkte“ mich auch mit einem bunten Mix aus Klinikaufenthalt, Genesung, stundenweisem Arbeiten in meiner Federkunst-Kreativzentrale und … einer neuen Community, die mich in den kommenden 12 Monaten mit vielen spannenden Menschen verbinden und weiterbringen wird. Lest selbst!

Anmerkung zum Titelbild

Ich finde, das Motiv mit unserer gechillten Katze im Federkunst-Besuchersessel als Covergirl für den Monatsrückblick September 2022 fasst prima die Stimmung meines Septembers zusammen. Außerdem geht Cat-Content ja immer! 🙂

Was war los im September?

Heilen und Genesen – zwischen Krankenhaus und Sofa

Anfang September ging es endlich unter’s Messer, genauer gesagt ins Isar Klinikum nach München. Seit Mai versuchte ich, aufgrund meiner neuen (Mini-)Brustkrebs-Diagnose, die für mich passende Therapie herauszufinden, dazu stellte  ich mich dieses Jahr in mehreren Kliniken vor. Das darf und sollte man (frau)!! Meine Wahl fiel letztendlich doch auf die aufwändigere DIEP-Lappenplastik, die ich erst ausgeschlossen hatte. Für die Zeit im Krankenbett nahm ich mir ein paar Bücher mit: ein Fachbuch und vier Romane. Mein Mann schmuggelte mir noch DIE Maus mit in den Koffer, die dann im Klinikum zum Liebling des Chefarztes wurde. Er erkundigte sich jeden Tag nach ihr. 🙂 Wenn der gewusst hätte, was die Maus im Zimmer so getrieben hat …

Schnell, schneller, Rapid Blog Flow

Das war ein Ding! Obwohl ich – aus o.g. Grund – nicht jeden Tag um 12 Uhr „live“ gehen konnte, bekam ich vom Flow des Rapid Blog Flow 2022 viel mit. Judith Peters schreibt über ihr Gratis(!!)-Angebot:  „Schreibe schnell, veröffentliche regelmäßig, blogge selbstbewusst: In nur vier Workshops schreiben wir gemeinsam einen Blogartikel und entwickeln deinen Redaktionsplan für die nächsten zwei bis vier Monate!“ Unglaublich UND wahr. Nicht spontan, sondern ENDLICH nachdem ich schon drei Gratis-Challenges von Judith (Sympatexter) Peters genossen habe, hüpfte ich in mein Wunsch-Coaching-Tribal, The Content Society (TCS).

Blog Vertrag mit mir selbst
Auf dem Foto seht ihr den "Blog-Vertrag mit mir selbst" und Yoda, der mich genau im Auge behält.

Letzte Korrekturen für die Landkreis-Chronik

Mein Großauftrag 2022 der WIKOM Media, die Landkreis-Chronik von Schwandorf, liegt in den letzten Zügen. Die letzten Gemeinden reichen ihre Änderungswünsche ein, ich feile noch etwas am Vorwort und telefoniere mit meiner Lieblings-Grafikerin Henny, die keine Homepage (!!) hat, daher kann ich sie nicht verlinken. Ich freu mich soo, wenn ich bald, bald die Chronik in Händen halten darf.

Landkreis-Chronik Schwandorf

Was im September 2022 sonst noch so los war

  • Märchen in der Bücherei – das ehrenamtliche Event unseres Vereins Internationale Kultur Mering, das ich im August organisiert habe, verbreite ich nun auf Social Media.
  • Frühstück über den Dächern von München – mein  Tipp für gemeinsamen Brunch & Meetings: Das Restaurant vom Oberpollinger am Stachus!
  • Der wandelnde Rollbraten – für sechs Wochen muss ich Tag und Nacht noch das Bauch-Mieder tragen. Ich muss an die armen Frauen aus dem 19. Jahrhundert und früher denken. So ein Korsett wäre nix für mich!
  • Die Tomaten- und Paprika-Ernte ist bei uns in vollem Gange. Lecker!
  • Von Mama verwöhnt – weil ich mich kenne, habe ich mir meinen persönlichen Aufpasser eingeladen, meine Mutter. Sie stoppt jegliche Aktivitäten von mir, bekocht und verwöhnt mich für 10 ganze September-Tage – und wuppt gemeinsam mit meinen Männern,  Karsten und Ferdinand, den Haushalt.
  • Salutogenese auf Vietnamesisch: Wir laden uns alle in unser neues vietnamesisches Restaurant, die Halong Bay Mering, ein.
Märchen erzählen

Nachbereiten

Event „Märchen Erzählen“ 

Kaffeepause

Pause

in der Herbstsonne.

Gelbe Herbsastern

Blumen

von lieben Leuten.

Vietnamesisch essen gehen

Lecker

Essen gehen

Meine Lektüre im September 2022

  1. Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens.
  2. Glenraven von Marion Zimmer Bradley
  3. Über dem Rauschen. Wie Content Menschen und Marken verbindet von Paul Lanzersdorfer

Diesen Artikel habe ich im September veröffentlicht

25. September 2022

Was im Oktober geplant ist

Als Mitglied der The Content Society (TCS) werde ich nun regelmäßig bloggen. Themen habe ich während der Rapid Blog Challenge gleich mehrere gesammelt und  schon in WordPress angelegt. Auch meine Lektüre (siehe oben) möchte ich noch als  Buchtipp verbloggen, insbesondere zum Fachbuch „Über dem Rauschen“ von Paul Lanzersdorfer. Ansonsten wünsche ich uns allen einen schwungvollen, goldenen Oktober und gehe im Garten die Quitten ernten …

Und du? Was brachte dir dein Oktober so?

Manuela Krämer

2 Kommentare zu „Monatrückblick September 2022 – Genuss & Genesung“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner