Fun Facts über mich

Fun Facts über Manuela Krämer

Wer mehr über mich wissen möchte, als „nur“ die harten Fakten, wird in den ultimativen Manuela-Krämer-Fun-Facts fündig. 😉

  1. Ich habe die Äquatortaufe erhalten! Mit 2 Monaten überquerte ich auf der MS Pasteur den Atlantik von Hamburg nach Rio do Janeiro und mit 4 Jahren wieder zurück. „Erstüberquerer“ des nullten Breitengrades bekommen eine lustige Taufe.
  2. Meine Lieblingsspielzeuge waren aufblasbare Schwimmtiere & Co. Vielleicht liegt das daran, dass ich direkt am Pool und am Meer aufgewachsen bin … Ich mag heute noch schwimmende Riesen-Flamingos 😉
  3. Ich schrieb, bevor ich schreiben lernte in der von mir entwickelten  „Schnellschrift“ ganze Hefte voll.
  4. Von Bibo aus der Sesamstraße habe ich das Zählen bis Zehn sowie das Alphabet gelernt. Vor- und rückwärts!
  5. In meiner Kindheit war jeder in unserer Familie ein imaginäres Tier (Alter Ego). Kein Fall für den Psychiater, hoffe ich 😉
  6. Einmal bin ich fast erschossen worden. Die Kugel ließ meine Mutter für mich in Silber als Anhänger fassen.
  7. Ich kann nicht nur Mikado, sondern auch Steno. War später im Studium seeeehr praktisch.
  8. Mein erstes Auto war ein alter goldener Opel Kadett. Zum Studienbeginn verkaufte ich „Goldi“  und wurde stolze Besitzerin eines neuen schwarz-lila  Fahrrads.
  9. Die erste Internetseite, die ich aufgerufen habe war die peruanische Tageszeitung El Comercio. Im Jahr 1998 surfte ich vom kölner Uniserver direkt nach Lima *brrrr-ping-ping* in  nur 10 Minuten, Wahnsinn!!
  10. Ich kann auch im vierten und fünften  Gang reiten (Tölt und Rennpass).
  11. Außerdem bin ich Meisterin im Kamelrennen
    (alternativ Motorradrennen aber die Kamele sind cooler!) auf den
    Jahrmärkten und Kirmessen dieser Erde. Weiß auch nicht, warum aber mir
    fällt das leicht. 🙂
  12. Ich singe gerne Klassiker der Werbemelodien unter der Dusche oder beim Gärtnern (so à la „Bonduelle ist das famose … Zartgemüse aus der Dose“)
  13. Ich bastle gerne „freestyle“ – ohne Anleitung, am liebsten mit Dingen, die ich finde. Zum Beispiel die Sternenkreuzer-Schultüte mit „echtem“ Korken-Darth-Vader“ im plexigläsernen Cockpit zur Einschulung unseres Sohnes.
  14. Ich koche auch freestyle, oder – sagen wir mal, was der Kühlschrank so hergibt. Sogar Anleitungen aus meinen eigenen Kochbüchern ändere ich ab.
  15. Aus zweien meiner Hobbys (Kochen & Garten) entstanden schon Bücher.
  16. Wenn ich hungrig bin, kriege ich schlechte Laune.
  17. Ich liebe Mäusespeck(torten) und Erdnussbutter! –
  18. Ich sammle seit meiner Kindheit Märchenbücher.
  19. Früher war ich Punk, auch wenn ich nie so aussah, denn: Naturkrause! Kriegt da mal so tolle Stehfrisuren hin … Unmöglich!
  20. Ich wollte erst keine Texterin werden, sondern Grafik-Designerin.
  21. Mein Lieblingsonkel (wir haben den gleichen schwarzen Humor) ist ein berühmter Kunst-Onkel und früher war mir das peinlich zu erwähnen.
  22. Ich durfte einmal die Nibelungen-Handschrift umblättern. Für Germanistinnen: Handschrift B (Codex sangallensis 857)  in St. Gallen. Der Codex ist voller Geschichten, denn auch Parzival, Strickers „Karl der Große“ und Willehalm stecken dort. Ein unvergessliches Erlebnis dort reinzuschauen!!
  23. Am liebsten halte ich mich draußen auf. Daher kommen bei uns eher Urlaube mit Zelt, Holzhütte, Lagerfeuer und Kanu vor. (Aber gegen schöne Wellness-Urlaube habe ich auch nichts!)
  24. Wenn, dann gehe ich am liebsten AUSGIEBIG ESSEN. Mit Familie und Freunden und ganz viel Quatschen.
  25. Ebenso gerne, wie essen gehen koch ich auch. Am liebsten für Familie und Freunde – und dann essen wir alles zusammen gaaanz gemütlich und mit viel Quatschen auf.
  26. Die schwarz-weiß Zeichnungen auf  meiner Homepage sind alle von mir gekritzelt. Und die meisten Fotos entstanden in unserem Garten.
  27. Ein Schwerpunkt meines Studiums war das spätmittelalterliche Fastnachtspil. „Alaaf!“, hab ja auch u. a. in Kölle studiert!
  28. Ich bin eher „Team Han Solo“ als „Team Luke“ und sowieso Science-Fiction Fan jeglicher Art.
  29. Meine erste und letzte Wehe bekam ich im Kino bei Star Wars, die Rache der Sith …
  30. Ich kann verschiedene alte Schriften schreiben und lesen. Man nennt das Paläographie.
  31. Unsere Katze heißt Flocki (wegen ihrer vier  schneeflockenfarbenen Pfötchen). Wenn sie ein Kater gewesen wäre, hätten wir sie „Gandalf der Graue“ getauft.
  32. Bei schönen Schreibutensilien werde ich schwach. Federn, Bleistifte, Tuschefässchen, Papier, Stempel … hach!
  33. In meiner Freizeit schreibe ich phantastische Geschichten, die ich gerne mal zu Wettbewerben einsende.
  34. Ab und zu bin ich als Märchenerzählerin hier vor Ort unterwegs.
  35. Vorsicht, ich kann QiGong „huii-ahh!“, und zwar das medizinische QiGong (der Link hier zeigt auf meinen unfassbar vielseitigen QiGong-Meister  Raimund.
  36. Manchmal spreche ich mit meinen Pflanzen.

Was sind deine Fun Facts?

Schreib doch mal ein paar Fun Facts über dich auf. Nebenbei leistest du mit dem Sammeln von lustigen Hintergrund-Infos echtes Storytelling!

Manuela Krämer

2 Kommentare zu „Fun Facts über mich“

  1. Liebe Manuela,
    da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten! Toll, dass du Steno kannst: Meine Oma war Steno-Lehrerin und die kleinen Kürzel haben mich als Kind schon fasziniert. Meine musikalischen Wurzeln liegen im Punk (dafür gehe ich heute in klassische Konzerte). Und auch ich werde bei schönen Schreibutensilien schwach… Und: Ich habe neulich auch ein paar Fun Facts über mich veröffentlicht. Falls du mal reinlesen magst: https://christinekaemmer.com/fun-facts/
    Liebe Grüße
    Christine

  2. Hi Manuela,
    ich finde diesen Beitrag richtig klasse!
    Bei einigen deiner Fun Facts habe ich gedacht cool, das mache ich auch:-)
    So singe auch ich Werbelieder wärend der Hausarbeit, bastle und koche gerne „freestyle“, bin ein Star Wars Fan, gebe meinen Autos und technischen Spielzeugen Namen und gehe gerne mit Freunden stundenlang essen.
    LG
    Stephan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner