Die Farbe Rot

Die Farbe Rot im Storytelling

Farben tragen viel Emotion in sich und Storytelling lebt von Emotionen. Farben zeigen, das geht nicht nur im Film, sondern auch in deinen Texten. Eine Situation im Roman, ein emotional aufgeladener Werbetext … Nimm die Farbe Rot und du schaffst eine bestimmt Stimmung und eine gewisse Erwartungshaltung bei den Lesern. Denn Leser kennen sich mit Farben als Symbole aus. Die Farbe Rot hat besondere Bedeutung. Aber welche eigentlich?

Schau auf diese Beispiele, dann fällt dir bestimmt etwas ein!

  • Rotes Kleid als sexuelles Element.
  • Rote Kappe – Rotkäppchen
  • Rote Erdbeeren, rote Lippen – hmmm, verführerisch!!
  • Film: Into the Night (1985) die rote Jacke von Michelle Pfeiffer
  • The Woman in Red (1984) von Gene Wilder – Na DIE Frau in Rot!!
  • Marilyn Monroe in „How to marry a millionaire“ (1953) – die Icone in Rot!

Setz die Farbe Rot ein und bring Erotik in dein Storytelling! Oder eine Versuchung oder glühende Hitze, ein flammendes Setting …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner