I’ll be back!

I'll be back

„I’ll be back!“ … Wer sagt das? Richtig, das ist doch Arni. Arnold Schwarzenegger alias blecherner Cyborg TX-500 im Film Terminator 1 von 1984.

Ich komme zurück, sagt er. Und dieses Zitat kennt (fast) jeder, selbst Menschen, die den Film nicht gesehen haben. Im Storytelling können wir uns das zunutze machen. Leg doch mal die Worte „I’ll be back!“ einer Figur in den Mund, die so garnicht nach Arnold Schwarzenegger oder Überheld aussieht. Das wirkt dann überhöht und damit besonders komisch:

  • Die Mama
  • Der Briefträger
  • Das flauschige Kätzchen
  • Der Lehrer
  • Der WG-Mitbewohner
  • Der kleine Bruder …
  • … eigentlich jede Figur, die sich besonders martialisch / dramatisch verabschieden soll. Und wenn sie nur in ein anderes Zimmer geht.

Ich geh dann mal einen Kaffee trinken. Aber keine Sorge: I’ll be back!! Durch andere Filmzitate berühmter Helden, wie „Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden“ oder, „Ich bin dein Vater“, kannst du eine ganz andere komische Situation schaffen.

Fun-Fact: Cyborg ist „old school“, denn statt Cyborg würden wir heute Android sagen… stimmt’s?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner