Was kann Kryptonit?

Was kann Kryptonit?

Eine Macht, die Supermann gefährlich werden kann. Der Stoff, aus dem er seine Superhelden-Kraft schöpft …

Das ist Kryptonit:

⚡️ein Mineral, das es nur in Erzählungen gibt
⚡️soll radioaktiv sein (in den 60-80ern war in coolen Stories alles radioaktiv, was supertoll war)
⚡️ kommt auf dem Planeten Krypton vor
⚡️ hat unterschiedliche Farben (auch grün) 😆
⚡️die bekannteste Schwachstelle von Superman und anderen Kryptoniern (Supergirl, Superboy)
⚡️der Ausdruck „Du bist mein Kryptonit“ bedeutet, „ich komm einfach nicht von dir los“
⚡️ ein Kryptonit-Mensch ist jemand, der uns nicht gut tut (den wir aber soo toll finden).

Das ist Kryptonit. Aber was kann Kryptonit denn nun alles (außer Superman stärken und schwächen)? Legt mal los, ich bin gespannt…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner